das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Zweite Staffel von Knight Rider auf anderem Sender?

(14.05.2009 ) Alle Spekulationen über eine zweite Staffel der Neuauflage von Knight Rider gingen bisher nur in eine Richtung: Weiter oder Aus. Vernachlässigt wurde bisher aber eine weitere Möglichkeit, über die nun in Amerika spekuliert wird: Die Produktion einer zweiten Staffel und die Ausstrahlung auf einem anderen (kleineren, aber vermutlich zur NBC-Universal-Gruppe gehörenden) Sender.

Denkbar wäre diese Lösung in der Tat. Wenn die bisherigen Zuschauerzahlen wirklich ein gewisser Fanblock darstellen würden, dann würde dieser auch zu einem anderen Sender folgen und könnten auf NBC Platz für eine Sendung machen, welche die Programmleitung als erfolgsversprechender ansieht. Knight Rider hingegen könnte einen gewissen Grundstock zu einem neuen Sender mitbringen und diesen ggf. beleben. NBC gewinnt Platz für eine vielversprechendere Sendung. Ein kleiner Sender gewinnt eine bekannte Sendung mit einem Grundstock an Zuschauern, der höher sein dürfte, als wenn man eine komplett neue Produktion zeigen würde. Fraglich sind nur noch die Kosten. Wenn Ford jedoch weiter ein Sponsoring betreibt und die weiteren Kosten moderat sind (wovon man ausgehen kann), so dürfte von dieser Seite her keine Gefahr bestehen. Eine in meinen Augen recht schlüssige Lösung.

Dies sind aber alles mehr oder weniger Spekulationen. Am 19. Mai wird sich zeigen, ob Knight Rider auf NBC laufen wird. Denn zu diesem Tag gibt der Sender sein Programm für den Herbst 2009/2010 bekannt. Selbst wenn wir dann Knight Rider nicht im Programm finden, ist es immer noch denkbar, dass die Serie auf einem "kleineren" Sender ausgestrahlt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}