das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Versteigerung von Knight Rider Requisiten

(17.11.2010 ) Auf der letzte Woche stattgefundenen 42. Hollywood Memorabilia Auction standen neben vielen anderen Original Requisieten aus Film- & Fernsehen auch einige Dinge zur Versteigerung, die bei Knight Rider Produktionen zum Einsatz kamen.

So z.B. einer von zwei fahrbaren KITT Hero Fahrzeugen, die extra für die Knight Rider Serie (2008) gebaut wurden. Die Preisvorstellungen lagen zwischen 25.000 Dollar und 35.000 Dollar. Der Erlös sollte wohltätigen Zwecken zu Gute kommen. Das Fahrzeug, ein Ford Mustang des Baujahres 2008, wurde mit Komponenten eines Ford Shelby GT 500KR ausgestattet. Es verfügt über einen 4.0L V-6 SOHC Motor, Brembo Bremsen, 20-in. SVT Räder, GT 500KR Sitze (mit roten Einläßen und Carroll Shelby Stickereien), KR-typische Stoßstangen (mit HID Lampen), Heckgestaltung und Spoiler. Weiterhin verfügt das Fahrzeug über einen modifizierten Innenraum mit Nachbildung der KITT-Voice-Orb, speziellem Lenkrad. Außerdem befinden sich schwarze KR-Streifen, spezielle Rückspiegel und das Schlangen-Symbol. Highlight ist sicherlich der voll funktionsfähige rote Scanner. Gebaut wurde das Fahrzeug extra für Knight Rider von Cinema Vehicle Services. Der Verkauf erfolgte mit einem Echtheitszertifikat. Ob und ggf. an wen das Fahrzeug verkauft wurde ist bislang nicht bekannt.

Bei der regelmäßig stattfindenden Hollywood Memorabilia Auction waren bereits früher Knight Rider Artikel erhältlich. Für 1.500 bis 2.500 Dollar konnte man sich bei der 40. Auktion den Zuschlag für ein blaues Nummernschild mit der Aufschrift "KNIGHT" aus der Original Serie sichern. Dieses wurde angeblich für die Produktion eingesetzt (siehe Auktionsbeschreibung).
Ebenfalls bei der 40. Auktion stand ein Switchpad sowie Buttons aus einem KITT-Fahrzeug zur Versteigerung. Der Preis wurde mit 1.000 bis 1.500 Dollar angesetzt. Ob dieses zum Einsatz kam ist unklar. Es zeigen sich jedoch starke abnutzungen und beschädigungen ((siehe Auktionsbeschreibung).

Die Hollywood Memorabilia Auction wird von der in Calabasas (bei Los Angeles) ansässigen Profiles in History Organisation durchgeführt. Die im Jahr 1985 gegründete Organisation gilt als führende Anlaufstelle wenn es um den Verkauf von Original Hollywood Requisieten geht.

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}