das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Roboterarme in der KITT Cave

(04.10.2008 ) Die Webseite des Marion Star, einem Zeitungsverlag in Marion im US-Bundesstaat Ohio, veröffentlichte einen Bericht über die beiden Roboter in der KITT Cave, dem Satelliten-Überwachungs-Zentrum (SSC) der Foundation im neuen Knight Rider. Erbaut wurden die beiden echten Industrieroboter (Modell: Fanuc ArcMate 100i RJ2) nämlich von dem ortsansässigen Unternehmen RobotWorx. Klar, das man nun stolz darauf ist, seine Produkte im nationalen Fernsehen zu sehen.

Angeschafft wurden die Roboter Ende Mai 2008. Zunächst wurden diese jedoch restauriert und neu lackiert. Auch die Kabel wurden neu verlegt und der Controller wurde an einer anderen Stelle untergebracht, wo die Geräusche nicht so störten. Sehr erfreut sei man, das die Roboter, denen der Name Katie und Lisa gegeben wurde, im Fernsehen zu sehen sein. Dies wäre gute Werbung für das Geschäft.

In der Serie dienen die Roboterarme, die mit Laserstrahlen bestückt sind, hauptsächlich dazu, KITT nach Beschädigungen abzutasten.

Hier der Bericht auf Englisch: www.marionstar.com.

Weiter Informationen zu den Robotern sowie generell zur KITT Cave auf der Extra-Seite: KITT Cave.

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}