das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Neuer Knight Rider KITT: Ein Sammlerauto für Jedermann mit Geld

(14.01.2008 ) „The King Of The Road“ – der König der Straße, so wird der neue Mustang Shelby GT500KR bezeichnet, der auch Grundlage des neuen KITT in Knight Rider ist. Und das wohl nicht nur wegen der Verwendung im neuen Knight Rider Film sondern auch wegen seiner Exklusivität.

Wie nun am Rande der Detroit Auto Show zu erfahren war, wo der neue GT500KR vorgestellt wurde, soll das Fahrzeug im Frühjahr 2008 bei den ausgewälten Händlern stehen. Der Traum vom eigenen KITT scheint daher zum Greifen nahe. Doch Ford will hier Exklusivität wahren. Vom neuen Ford Mustang GT500KR werden nur 1.000 Exemplare produziert. Der finanzkräftige Eigentümer darf sich hierbei auf gut 500 PS und somit auf die gleiche Stärke wie der neue KITT freuen. Grundlage eines jeden GT500KR ist ein Ford Mustang Shelby GT500, der händisch getuned und umgebaut wird. Ein Meisterstück der Automobilkunst also. Anders als beim alten TransAm wurde beim neuen KITT auf Umbauten weitestgehend verzichtet. Grund hierfür ist das Product Placement von Ford in Knight Rider.

Ausführliche Informationen zum neuen Ford Mustang Shelby GT500KR gibt’s bei themustangnews.com.

  • Mehr zum Product Placement von Ford in Knight Rider

  • Mehr zum neuen KITT
  • Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

    zurück zu Knight Rider News


    {literal} {/literal}