das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Neuer Knight Rider Film noch kein Hit in Deutschland

(24.01.2008 ) Ich habe mal bei Google Trends, einem Tool welches, das Suchvolumen einzelner Keywords bei Google darstellt, untersucht, welches Suchaufkommen zu „Knight Rider“ vorhanden ist.

In Amerika ist das Ergebnis überwältigend: Seit im Dezember 2007 bekannt wurde, dass auf NBC im Februar 2008 ein neuer Knight Rider Film laufen wird, stieg das Suchvolumen in den USA auf fast das 8fache des Wertes der Vorjahre. Seit Weihnachten nimmt das Suchvolumen aber wieder ab, was schon etwas erstaunlich ist, rückt der geplante Ausstrahlungstermin, der 17. Februar, doch immer näher. Zu erklären könnte dies dadurch sein, dass auch das News-Volumen, also die Berichterstattung zum Begriff „Knight Rider“, rückläufig ist. Die Trailer und die Berichte in großen Magazinen scheinen zwar präsent, in der Masse ist das Newsaufkommen zu Knight Rider aber rückläufig. Vielleicht spielt hier auch der Medienbruch eine Rolle. Die Berichterstattung und Werbung hat sich eher in die internetfernen Medien TV oder Printmagazine verlagert.

In Deutschland ist die Resonanz auf den neuen Knight Rider Film ernüchternd. Im Dezember ist das News Aufkommen zur Serie zwar auf einem Höchststand, bzgl. der Suchabfragen bei Google kann aber nur ein kleiner, kaum nennenswerter Sprung nach oben erkannt werden. Zu erklären ist dies wohl damit, dass die Neuauflage von Knight Rider wohl eher die eingesessenen Knight Rider Fans tangiert und weniger die breite Masse. Der neue Knight Rider Film ist leider nur auf NBC Amerika zu sehen, was in Deutschland nicht empfangbar ist. Ein Sendetermin in Deutschland ist noch nicht in Aussicht.

Erstaunlicherweise kommen die meisten Suchanfragen zu „Knight Rider“ in Deutschland aus dem Saarland. Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen folgen mit nahezu gleichem Suchaufkommen zu den nachfolgenden Plätzen.

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}