das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Neue Knight Rider Serie auf Comic Con vorgestellt

(28.07.2008 ) Auf der Comic Con in San Diego / Kalifornien / USA wurde die neue Knight Rider Serie am 25. Juli 2008 vorgestellt. Ich versuche hier das Wichtigste der Meldungen hierüber zusammenzufassen.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens in San Diego kamen zunächst die meisten Darsteller und Verantwortlichen der neuen Knight Rider Serie zu Spät zum Vortrag. Tja, hätte man wohl KITT gehabt ;-)

Der gezeigte Clip und Scherze von Showrunner Gary Scott Thompson wurde von den Anwesenden mit Beifall bedacht. Betont wurde auch noch mal das Knight Rider wieder mehr an die Original Serie herangeführt werden sollte. Vor allem die Charaktere, allen Voran Mike Traceur (Justing Bruening) sollen mehr ausgemalt werden. Sarah Graiman hat wohl auch direkt mit Bösewichtigen zu tun. Die Schauspielerin Deanna Russo musste hierfür extra ein Kampftraining absolvieren. Technisch ist nun Billy (gespielt von Paul Campbell) für KITT verantwortlich. KITT wird hier in einem KITT Cave, das etwas an die Höhle aus Badman erinnt und bereits in einigen Clips zu sehen war. Es wird wieder einen Turbo Boost geben. Der Schauspieler Yancey Arias wird Alex Torres spielen, der wohl wie Devon in der 80er Serie die Einsätze erteilen wird. Er verspricht auch gleich einen ähnlichen Charme wie die Beziehung zwischen Michael und Devon. Die interessanteste Frage für Fans der alten TV-Serie ist wohl, ob David Hasselhoff als Michael Knight wider zurückkehrt. Thompson erklärt, er hätte ein intensives Frühstück mit David Hasselhoff geführt und man hätte sich hier gut Verstanden. Man war sich wohl einig, das David Hasselhoff nicht prinzipiell zurückkehrt sondern nur für einen ganz besonderen Fall. Die nach dem Film im Februar versprühte Unlust von David Hasselhoff ist damit wohl verflogen und Fans können sich sicherlich in der ein oder anderen Folge auf ein Wiedersehen mit ihm freuen. Auch ein Wiedersehen mit dem alten KITT (Knight Industries Two Thousand) schloß Thompson nicht aus. Er halte es für denkbar, dass man beide KITTs nebeneinder sehen könne. Das auch KARR wieder einen Aufritt hat scheint hingegen wohl wahrscheinlich. Er meinte, das wäre ein Bestandteil des Knight Rider Mythos. Wie der Turbo Boost umgesetzt wird, das bleibt jedoch vorerst ein Geheimnis. Man hat jedoch das Gefühl, das die Macher hier über die Umsetzung sehr sehr stolz sind.

Hier ist das Knight Rider Panel direkt im Video zu sehen:


Quelle: nbc.com

Auch ein Blick auf die Homepage von Knight Rider bei NBC lohnt - hier sieht man auch einiges neues, v.a. das neue Knight Rider Logo: www.nbc.com/Knight_Rider.

Auf knightrideronline.com wurden von den Darstellern einige Interview-Videos hinzugefügt - auch sehenswert.

Weitere interessante Artikel zum Thema "Neue Knight Rider Serie auf Comic Con vorgestellt":
  • Bilder vom neuen Attack Mode KITT (26.07.2008 )
  • Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

    zurück zu Knight Rider News


    {literal} {/literal}