das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Neue Knight Rider Serie ab Okt. 2010 zur PrimeTime

(13.08.2010 ) Vor fast einem Jahr wurde auf RTL die Neuauflage der TV-Serie Knight Rider ausgestrahlt. Neben dem Pilotfilm und einer weiteren Folge bekamt die Serie mit dem sprechenden Wunderauto KITT aber mit Samstag Nachmittag einen eher unattraktiven Sendeplatz. Kein Wunder, dass sich die Zuschauerzahlen nicht gut, aber dennoch für diesen Sendeplatz respektabel entwickelt haben. Lediglich die beiden am Abend ausgestrahlten Folgen erzielten gute Einschaltquoten.

Die RTL-Gruppe will der Serie nun wohl noch eine Chance gegen. Wie quotenmeter.de berichtet, wird die neue Knight Rider Serie (2008) ab 13. Oktober 2010 immer Mittwoch Abends zur PrimeTime auf dem Sender Super RTL ausgestrahlt. Eine Woche später, ab 20. Oktober 2010, wird dann auch wieder die Serie "Merlin" zu sehen sein, die bereits letztes Jahr vor Knight Rider auf RTL ausgestrahlt wurde.

Während die zweite Staffel von Merlin wohl auch bald auf Super RTL zu sehen sein wird, so wird Knight Rider Fans dieser Wunsch nicht erfüllt werden, denn von der Serie wurde vermutlich wg. der hohen Produktionskosten und der Finanzkrise keine zweite Staffel produziert. Es war kein Großes Geheimnis, dass die Neuauflage der Serie nur durch ein Sponsoring u.a. von Ford möglich war. Vermutlich standen durch die Finanzkrise und die damit auf dem Automarkt verbundenen Proleme diese Mittel nicht mehr zur Verfügung.

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}