das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Knight Rider Touch Screen für Jedermann

(24.02.2009 ) In der neuen Knight Rider Serie sind besonders die Computer auffällt. Ähnlich wie bei Apples iPhone ist es dort möglich, virtuelle Objekte auf dem Computer mit den Händen wie physische Gegenstände anzugreifen und hin und herzuschieben. Auf eine Maus oder auf ein Keyboard kann somit meist verzichtet werden.

Was für viele wie eine Fiktion klingt, ist heutzutage schon Realität. Die Firma Microsoft bietet ein Gerät unter dem Namen „Surface“ an, dass genau diese Funktionen bietet. Es handelt sich dabei um einen Tisch mit einem Tuchscreen, auf dem Informationen per Fingerdruck hin und herbewegt und bearbeitet werden können. Theoretisch ist dieses bereits jetzt schon für jedermann zu erwerben, doch die teuren Preise jenseits der 10.000 Dollar-Grenze macht das Produkt wenn überhaupt eher für Geschäftskunden attraktiv. Mehr Informationen unter www.aboutmicrosoftsurface.com.

Das die Technik in Knight Rider einer echten Entwicklung ähnelt, ist kein Zufall. Vor Beginn der Produktion besuchte das Team das Entwicklungszentrum von Microsoft um sich von deren Ideen inspirieren zu lassen. In Knight Rider wurde der aktuelle Stand der Entwicklungen etwas futuristischer gestaltet. So wurde die Windschutzscheibe von KITT mit einem solchen multifunktionalem Tuch-Screen ausgestattet. Auch auf seiner Motorhaube können Informationen angezeigt werden. Und letztlich können Informationen zwischen mehreren Computer durch „zuwerfen“ ausgetauscht werden. All dies ist derzeit noch nicht möglich, aber in mittelfristiger Zukunft sicherlich denkbar.

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}