das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Knight Rider - So viele Suchanfragen wie noch nie

(27.02.2008 ) Wie bereits Ende Januar (Bericht lesen), habe ich nun erneut das Suchvolumen nach dem Keyword "Knight Rider" bei Google untersucht. Das Ergebnis: Das Suchvolument nach Knight Rider ist so groß wie noch nie zuvor.

Im Vergleich zum Januar hat sich das Suchvolumen nochmals vervielfacht. Das Suchvolumen nach "Knight Rider" ist derzeit um ein vielfaches so groß wie noch nie zuvor seit Beginn der Aufzeichnungen im Januar 2004. Erstaunlich ist hierbei, dass die meisten Suchanfragen aus Ungarn kommen, gefolgt von Österreich, Portugal und Finnland. Erst auf dem 5. Platz kommen die Vereinigten Staaten. Das unterstreicht wohl auch die für die 80er Jahre vermutete Tatsache, dass der größte Fankreis von Knight Rider aus Europa und nicht aus den USA kommt. Gerade in Österreich hat sich auch schon in den 80er Jahren eine sehr große Knight Rider Fangemeinde etabliert. Deutschland liegt übrigends hinter den USA auf dem sechsten Platz.

Der Höhepunkt der Suchanfragen nach "Knight Rider" liegt vom 17.02. (Datum der Ausstrahlung auf NBC) bis ca. 20.02. Seit dem sind die Suchanfragen rückläufig. Das hohe Suchvolumen aus Europa könnte aber nicht nur mit der Beliebtheit im Zusammenhang stehen, sondern auch mit der Tatsache, dass Knight Rider in Europa zunächst nicht zu sehen ist und die Nutzer nach einer Downloadmöglichkeit im Internet suchten. Die Suche nach "Knight Rider Download", ein Suchwort, das bisher keine besondere Aktivität verzeichnet hat, zeigt gerade um den 17.02. herum einen sehr starken Ausschlag. Erstaunlicherweise sind hier jedoch ausschließlich Anfragen aus den USA verzeichnet.

Auch das Newsaufkommen, das von Google erfaßt wird, hat Mitte Februar wieder fast den Wert erreicht wie im Dezember, kurz nach der Ankündigung zur Neuauflage von Knight Rider.

Auch beim Vergleich von Suchanfragen nach TV-Serien wie z.B. "King of Queens", "Desperate Housewifes" oder "Dr. House" braucht sich Knight Rider nicht zu verstecken - ganz im Gegenteil: Die Suchanfragen nach Knight Rider übersteigen sicherlich fast das 8fache der anderen Serien.

Gerade im Zusammenhang mit den Einschaltquoten zum Knight Rider Film kann man das Fazit ziehen: Knight Rider ist da, das Interesse ist da. Wer Kngiht Rider als nicht mehr zeitgemäß oder uninteressant abtut, hat einfach keine Ahnung.

  • Knight Rider Einschaltquoten

  • Knight Rider Einschaltquoten Widerholung

  • Vorherige Untersuchung der Knight Rider Suchanfragen
  • Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

    zurück zu Knight Rider News


    {literal} {/literal}