das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

KITTs Stimme Val Kilmer im Interview

(11.07.2008 ) Im neuen Knight Rider, der ab September 2008 in Amerika ausgestrahlt wird, leiht der Schauspieler Val Kilmer im Amerikanischen dem Wunderauto KITT (Knight Industries Three Thousand) seine Stimme. Wie knight-online.info berichtete war hierfür zunächst der Schauspieler Wil Arnett vorhergesehen, doch dieser musste in letzter Minute aufgrund vertraglicher Konflikte die Aufgabe abgeben.

In einem auf comingsoon.net veröffentlichten Interview verrät Val Kilmer, wie er dazu kam, KITT seine Stimme leihen zu dürfen. Alles sei ein glücklicher Zufall gewesen, so Kilmer. Abend um halb neun hätte sein Telefon geklingelt, was schon sehr äußergewöhnlich sei, das er ja viel reist und somit meist schlecht erreichbar wäre. Er hätte das Telefon wohl äußerst verwundert angesehen und gedacht "Das Telefon hat Netz - jemand ruft mich an". Nach dem Abnehmen wurde er ohne Umschweife von der Agentur gefragt ob er die Stimme von KITT sein wolle. Ihm war die Serie aus seiner Kindheit bekannt und er wollte wissen, ob er eine Hörprobe einsenden sollte. Doch dies sei nicht nötig, man wolle ihn! Und zwar schon morgen um sieben Uhr morgens. Kilmer bestätigt auch noch mal, was bisher eher vermutet wurde: Will Arnett hat bei einem Werbespot für einen Konkurrenten von Ford mitgwirkt, somit war er für Knight Rider untragbar, und das, obwohl er die Gage angeblich schon bekommen hat. Der Autohersteller Ford trägt beim neuen Knight Rider nicht nur den Ford Mustang Shelby als Basis von KITT bei sondern sponsort die Serie angeblich auch großzügig.

Für die neue Serie sei Val Kilmer bisher noch nicht zum Einsatz gekommen. Das sei auch nicht nötig, das Einsprechen der Stimmtexte von KITT für die gesamte Staffel könne wohl in drei bis vier Stunden bewerkstelligt werden.

Val Kilmer Interview auf comingsoon.net lesen.


Weitere interessante Artikel zum Thema "KITTs Stimme Val Kilmer im Interview":
  • Val Kilmer ist KITTs neue Stimme in Knight Rider (07.02.2008 )
  • Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

    zurück zu Knight Rider News


    {literal} {/literal}