das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

KITT im Film Knight Rider 2008

(03.01.2008 ) Wie bereits berichtet soll der neue KITT im Film „Knight Rider“, der am 17.02. in den USA auf NBC läuft und eine Wiederauflage der 80er-Jahre TV-Serie „Knight Rider“ ist, ein derzeit noch nicht verfügbarer Ford Mustang Shelby GT500KR sein.

Der Designer Harald Belker (www.haraldbelker.com) erhielt den Auftrag, den neuen KITT zu gestalten. Harald Belker ist im Entertainment-Bereich kein Unbekannter. Das Batmobil wurde von ihm entworfen und auch in Filmen wie z.B. Armageddon, Spiderman, Superman oder TripleX sind seine Kreationen zu bewundern.

Vom neuen KITT wird es für die Produktion wohl drei Versionen geben. Zum einen eine sogeannte „Hero-Version“. Das wird ein mit satten 540 PS aufgemotzter Shelby GT500KR sein. Zum anderen die „Remote-Version“ die ohne Fahrer fahren kann (im Alten Knight Rider saß noch ein Mann versteckt hinter dem Steuer – heutzutage geht das glücklicherweise alles über Fernbedienung). Außerdem gibt es noch die „Attack-Version“. Besonders dieses Fahrzeug wurde wohl in der Designer-Werkstatt von Harald Belker aufgemotzt und soll durch ein umwerfendes Design bestechen.

Das Ziel beim Design des neuen KITTs war es wohl, das Auto aggressiver aussehen zu lassen. Dabei sollte aber darauf geachtet werden, dass es weder unglaubwürdig noch übertrieben aussieht. Vom ursprünglichen Design des Ford Shelby sollte möglichst viel erhalten bleiben. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass Ford sich zur Platzierung des Ford Shelby eingekauft hat (Product Placement) und somit wert darauf legt, dass KITT auch nach Ford aussieht. Marketingexperten sehen hierin jedoch für die Marke Ford Mustang eine große Gefahr, sollte der neue Knight Rider Film floppen.

Mehr unter KITT (Knight Rider 2008).

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}