das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Interview mit Knight Rider Stars

(11.09.2008 ) Scifi.com, der Online-Service des Senders SciFi, der zu NBC gehört, veröffentlichte ein Interview mit den Darstellern der neuen Knight Rider Serie.

Auf die erste Frage, wie schwer es den Darstellern gefallen sei, nach dem Film nun in die Rolle in der Serie zu schlüpfen, antworten alle recht übereinstimmend, das es keine großen Probleme gegeben hätte. Es wär ja schließlich kein sehr großer Zeitraum vergangen. Man hatte wohl fest damit gerechnet, das Knight Rider eine Serie werden würde und somit schon vor dem offiziellen Go sich auf die neue Herausforderung vorbereitet.

Auf die Frage, ob es nicht eine große Herausforderung sei, Knight Rider erneut zum Leben zu erwecken antwortet Showrunner Thompson, das die Serie über großartige Darsteller und Autoren und ein super Auto verfügt. Es werde genügend Geschichten zu erzählen geben. Er will die Show lange im Programm halten. Gary Scott Thompson beteuert auch nochmals, das man sich zurück zur Original Serie aus den 80er Jahren bewegen würde. Aus dem Pilotfilm würden zwar vier Charaktere und ein gewisser Rahmen kommen, der Rest würde aber eher an das Original mit David Hasselhoff als Michael Knight angelehnt. Das selbe könne man jedoch nicht machen - es sind 25 Jahre her und daher bräuchte man neue Charaktere und ein neues Auto.

Über den neuen KITT verrät Thompson, das dieser - wie knight-online.info berichtete - sich in andere Fahrzeuge transformieren kann. Weiterhin wurde bekannt, das KITT nun wohl über Waffen verfügt.

Auf die Frage ob David Hasselhoff wieder als Michael Knight in die Sendung zurückkommt, ist derzeit kein neuer Strand zu erfahren. NBC, Hasselhoff und er seinen im Gespräch. Auch der alte KITT könnte wohl erscheinen. Auf die Frage, ob die Original-Stimme von William Daniel wieder KITT sprechen könnte, antwortet Thompson, das bisher noch kein Kontakt mit ihm aufgenommen wurde.

Ein großer Teil im neuen Knight Rider wird wohl die Romanze zwischen Sarah Graiman und Mike Traceur darstellen. Die Charaktere werden wohl nicht nur eine Mission erfüllen sondern auch leben. Von den Missionen her werden sich diese wohl vom alten Knight Rider unterscheiden und die Realität wiederspiegeln. Drogendealer und fliehende Kleinkriminelle seien nichts mehr für heute. Terrorismus und Menschen, die andere zerstören wollten, stehen nun wohl im Mittelpunkt.

Wie auch in den 80er Jahren sei es schwierig die Szenen mit KITT zu drehen. Schließlich existiert er ja nicht in echt. Val Kilmer, der in der amerikanischen Fassung KITT seine Stimme leiht, sei jedoch nicht anwesend. Er würde die Texte nachträglich im Studio sprechen und diese würden dann eingeschnitten. Stattdessen ist jedoch ein Sprecher bei den Dreharbeiten dabei: John Berdell. Er spricht die Szenen von KITT für die Darsteller.

Auf die Frage, ob der damalige KITT heutzutage nicht schon die Realität darstelle, stimmt dem auch Thompson zu. Dank Navis können Fahrzeuge schon heute zu reden und den Weg alleine finden. Einige könnten auch schon selbst einparken und dank Sensoren einem Unfall verhindern. KITT sei nur 10, maximal 15 Jahre von der Realität entfernt.

Hier kannst du das vollständige Interview lesen: www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=1&id=59810.

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}