das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Interview mit Knight Rider Komponist Stu Phillips

(18.12.2008 ) Unsere Kollegen von knightrideronline.com besuchten Stu Phillips. Dies ist der Mann, der in den 80iger Jahren nicht nur den Titel komponierte, sondern auch die musikalische Untermalung der ersten 12 Folgen der Serie verantwortete.

Auf der Webseite finden sich eine Fotos. In dem Interview ist von ihm zu erfahren, dass man nach der Komposition feststellte, dass die Titelmelodie mit einer deutschen Komposition sehr ähnlich sei. Meine Recherchen ergaben, dass es sich dabei um "March and Procession of Bacchus" aus dem Ballett "Sylvia oder die Nymphe der Diane" vom französischen Komponisten Léo Delibes handelt.

Ein Fan der anschließenden HipHop Produktionen sei er nicht, aber er liebt das Geld, dass dieses abwirft. Auf einem Album von David Hasselhoff sei jedoch eine sehr schöne Coverversion enthalten gewesen.

Mehr Informationen zu Stu Phillips findet man auf seiner Webseite: www.stuwho.com.

Hier die Fotos und das Interview mit Stu Phillips:
knightrideronline.com

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}