das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Interview mit Deanna Russo (Sarah Graiman)

(18.02.2009 ) Deanna Russo, die vor einem Jahr erstmals in Knight Rider die Sarah Graiman verkörperte, spricht in einem Interview mit unseren Kollegen von knightrideronline.com über die Serie.

Ihre Lieblingsfolge sei Knight Fever gewesen, die als 9. am 31. Dezember 2008 ausgestrahlt wurde. Die darin vorkommenden Kampfszenen hätte sie selbst absolviert. Damit es besser wirkt, trug sie erhöhte Absätze. Große Probleme mit den Kämpfen hätte sie nie gehabt. Sie sei mit zwei Brüdern aufgewachsen und musste daher schon früh lernen, sich zu wehren.

Ein Wunsch von Produzent Gary Scott Thompson war es wohl, dass die Frau in der Serie immer gut aussehen würde. Wenn Sie dabei mehr Haar und sexy Bikini anhaben sollte, dann wurde dies so gemacht. Aber auch Bedenken von Sarah werden nicht einfach so weggewischt. Russo erzählt, ein Script hätte vorhergesehen, dass sie unter KITT sei und dieser Öl auf sie abläßt. Sie hätte den Einspruch gemacht, KITT würde soetwas nie machen. Und dem folgten die Produzenten auch und änderten daher das Script. Teilweise würde wohl auch improvisiert. V.a. Paul Campbell, der Billy Morgan verkörpert, bringt das Team wohl immer wieder zum Lachen.

Während es für viele Leute nichts schöneres gibt als ein Aufenthalt in Hawaii, so war es für Russo die Hölle. Sie bekam eine allergische Reaktion rund um die Augen. Das sie jedoch die Gelegenheit hatte das Team der Serie "Lost" zu treffen und das Set zu besuchen, fand sie klasse.

Ohne die beiden ausgeschiedenen Darsteller zu arbeiten sei sehr schade. Beide hätten im Pilotfilm eine große Rolle eingenommen und nun würden diese am Set einfach fehlen. Auch die Tatsache, dass sie nun mehr in der KITT Cave aber weniger bei den Dreharbeiten vor Ort dabei sei, würde ihr fehlen. Die Familie, die sich gebildet hat, ging somit leider etwas auseinander. Zwischen Mike und Sarah wird es wohl immer mehr Differenz geben, die v.a. auch daher kommen, dass sie nun sein Boß sei. KITT würde wie ein Kind eines streitenden Ehepaares dazwischenstehen. Sollte es von Knight Rider eine zweite Staffel geben, so würde sie sich freuen, wenn über die Charaktere etwas mehr privates zu erfahren wäre. Mike und Sarah könnten neue Partner finden. Und sie fände es interessant zu sehen, wie Billy lebt.

Seit dem Ende der Dreharbeiten würde sich das Team wöchentlich sehen. Es müssten noch einige Szenen nachgesprochen werden, die bei der Aufnahme nicht gut waren. Dabei lief Deanna Russo per Zufall auch Val Kilmer über den Weg. Sie meint, sie sei wohl die einzigste, die die Stimme von KITT bisher traf. Vorgestellt haben sich beide nicht. Jeder wußte, wer der andere war. Sie empfand dies als eine große Ehre.

Während der nächsten Monate möchte Deanna Russo nach Afghanistan reisen um die dort stationierten Soldaten zu besuchen. Weiterhin möchte sie eine Gastrolle in der Serie Eric Awesome Show absolvieren. Letztlich freut sie sich darauf, Freunde zu treffen, die sie seit Beginn der Knight Rider Dreharbeiten nicht mehr sah.

Interessant ist auch die Frage, wie sie KITT ansieht. Demnach meint sie, ein Navigationsgerät sei für sie nun langweilig. KITT sei einfach immer und überall präsent und einfach großartig - auch wenn es ihn so gar nicht gibt. Einen Mustang hat Deanna Russo nicht. Sie liebt ihr Auto und vermisst ansich keine Funktionen von KITT. In KITT würde sie sich aber mehr Becherhalter wünschen.

Gefragt wird Russo auch, ob sie eine Myspace Seite hätte. Sie hatte eine, schloß diese aber. Bei Facebook sei sie, würde aber nur wirkliche Freunde hinzufügen.

Interessant ist auch die Frage über die Zukunft. Es gibt wohl ein Gerücht, Knight Rider könnte den Sender wechseln und mehr ein Film der Woche werden. Russo beteuert aber, selbst nicht zu wissen, wie es steht. Als Darsteller würde man wohl als letzter informiert. Die Spannung frist sie nahezu auf.

Interview auf knightrideronline.com lesen.

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}