das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Heute vor 26 Jahren: Start von Knight Rider

(26.09.2008 ) Genau heute vor 26 Jahren, am 26. September 1982, wurde auf dem amerikanischen Sender NBC die allererste Folge von Knight Rider, der gut zweistündige Pilotfilm unter dem Titel "Michael Knight/Wie alles begann (Knight Of The Phoenix)" ausgestrahlt. Erst gut drei Jahre später, am So. 25.08. und Mo. 26.08. wurde der Pilotfilm - in zwei Teile geteilt - in Deutschland auf dem Sender RTL (der damals noch RTL plus hieß) ausgestrahlt.

Vorgestern, also fast auf den Tag genau 26 Jahre nach dem Start der Serie, wurde eine neue Serie auf dem Sender NBC gestartet (knight-online.info berichtete).

Den Pilotfilm in den 80er Jahren sahen damals über 20 Millionen amerikanische Haushalte. Die 7 Millionen Zuseher, die am 24. September 2008 die neue Knight Rider Folge einschalteten, wirken dagegen richtig mikrig. Man sollte aber bedenken, das die Zahlen nicht vergleichbar sind. Vor gut 26 Jahren war es einfach eine andere Zeit, die TV-Landschaft hat sich seit dem stark verändert.

Auf knight-online.info findest Du Informationen sowohl zur Original Knight Rider Serie aus den 80er Jahren wie auch zur neuen Knight Rider Serie (2008).

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}