das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Gumball 3000 mit David Hasselhoff und KITT

(14.08.2008 ) Wie berichtet nahm am diesjährigen Gumball 3000 Rennen vom 08. bis 16. August 2008 - einem illegalen Straßenrennen in den USA, bei dem sich auch immer wieder VIPs zu Promotionzwecken sehen lassen - auch Schauspieler David Hasselhoff und KITT (Knight Industries Two Thousand), beide bekannt aus der 80er Jahre TV-Serie Knight Rider, teil. Derzeit wird das Fahrzeug nach China transportiert. Ab 15.08. ist es dann auf den Chinesischen Straßen unterwegs, am 18.08. soll es in Peking bei den Olympischen Spielen zu sehen sein.

Wie berichtet wurde extra ein KITT-Fahrzeug aus Wien nach San Francisco befördert, damit dieses mit David Hasselhoff am Rennen teilnehmen kann. Kurz vor der Ziellinie machte dies jedoch schlapp. David Hasselhoff saß auch nicht selbst am Steuer, er erschien nur kurz (er fuhr in seinem Audio R8 vor).

Umgebaut wurde das gut 27 Jahre alte Fahrzeug für gut 4000 Dollar von Peters Garage in Rathenow/Deutschland. Wie in dem Bericht auf der Seite zu lesen ist, wurde das Fahrzeug vor 20 Jahren von den Eltern des Österreichers Georg Fechter von David Hasselhoff erworben. Seit dem war das Fahrzeug in einer Garage nahe Wien eingelagert. Straßentauglich war es nicht. Innerhalb von 4 Wochen wurde das Fahrzeug restauriert, damit es eine Straßenzulassung erhielt und am Rennen teilnehmen konnte. Gefahren wurde es von den Österreichern Georg Fechter und Niels-Peter Jensen "NPJ". Fechter gilt mit 21 Jahren als Österreichs jüngster Manager.

Hier sind Bilder und Videos vom Event und von KITT und David Hasselhoff.





Berichte auf knightrideronline.com:

  • KITT makes it to the Gumball 3000 in LA


  • David completes his Gumball 3000 Leg - Video


  • Bilder/Videos von hasselhoff.com


  • Die Geschichte hinter des Gumball 3000 KITT


  • Bericht zum Autorennen und KITT auf petersgarage.com

  • Bericht der LA Times über das Gumball 3000, KITT und David Hasselhoff

    Weitere interessante Artikel zum Thema "Gumball 3000 mit David Hasselhoff und KITT":
  • Knight Industries Two Thousand kommt zurück! (06.08.2008 )
  • Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

    zurück zu Knight Rider News


    {literal} {/literal}