das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Green Screen bei den Knight Rider Dreharbeiten

(12.09.2008 ) Die Seite buddytv.com hat die Dreharbeiten zum neuen Knight Rider besucht und berichtet ausführlich per Text und Video über das Set, insbesondere über die Arbeit vor dem sogenannten "Green Screen". Hierbei handelt es sich simpel ausgedrückt um einen farbigen Hintergrund - in diesem Falle grün - vor welchem teile eines KITT-Fahrzeuges stehen. Justin Bruening verbringt einen Grossteil der Dreharbeiten in einem großen Studio, welches ausschließlich mit Seitenwänden dieser Farbe ausgestattet ist. Anschließend wird per Computeranimation der Hintergrund eingesetzt. Ohne diese Technik wäre Knight Rider wohl nicht mehr so möglich, wie es werden soll. Vor allem Innenaufnahmen mit der Multifunktionsscheibe werden wohl auf diese Weise gedreht.

Sehr praktisch sei es, das in einem Fahrzeug gedreht würde. Denn dieses würde genug Möglichkeiten bieten, das Script zu verstecken.

Bei den Dreharbeiten muss Bruening aber auch gut aufpassen, denn das KITT-Fahrzeug hat keine Scheiben. In der Serie sieht es so aus, als ob KITT eine Touchscreen-Windschutzscheibe hätte, die Mike berühren kann. Er muss daher aufpassen, das er nicht zu weit nach vorne und somit durch die Scheibe hindurchgreifen würde.

Hier das Video:


Quelle: YouTube.com und buddytv.com.

Hier der vollständige Bericht auf Englisch: buddytv.com.

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}