das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Gesichtserkennungssystem von KITT im neuen Knight Rider Zukunftsmusik?

(20.10.2008 ) discovermagazine.com, das englischsprachige Magazin über Wissenschaft, Technologie und die Zukunft, wollte in seinem Blog der Frage nachgehen, in wie weit die Gesichtserkennung, über welch der neue KITT verfügt, bereits heut der Realität entspricht.

Zunächst erfährt der Leser, wie der größte Suchgigant - Google - mit der Erkennung von Bildern verfährt. Hier wird wohl noch auf menschlichte Unterstützung gebaut, eine komplett automatisierte Erkennung ist noch nicht möglich.

Auch die Polizei, die Anfang des 20igsten Jahrhunderts in gefährdeten Gebieten bereits ein Gesichtserkennungsystem testweise einsetzte, stoppte das Programm mangels Erfolg wohl recht bald.

Auch wenn das System von KITT dezeit noch nicht praxistauglich ist, die Forscher arbeiten daran und es sich sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis das Gesichtserkennungssystem auch in echt so gut funktioniert wie im neuen KITT.

Hier der komplette Bericht auf Englisch:
blogs.discovermagazine.com/sciencenotfiction/2008/10/15/knight-rider-face-recognition.

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}