das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Führung durch die Animationsstudios von Knight Rider

(05.01.2009 ) Unsere Kollegen von knightrideronline.com hatten die Möglichkeit, die Animationsstudios Masterkey Films zu besuchen. Dort werden die Spezialeffekte für die neue Knight Rider Serie umgesetzt.

Interessant ist der Rundgang durch die Räumlichkeiten. Hier kann man auch einen Blick über die Schulter der Grafiker werfen. Leider sind einige Bilder (absichtlich?) unscharf. Dennoch sind eine Skizzen und Bilder, v.a. des neuen KARR, zu sehen. Man erfährt, dass KARR - wie auch KITT - die Form eines 2008er Ford Mustang Shelby haben wird. Auch kein Geheimnis ist mittlerweile, dass er sich in einen Roboter verwandeln kann. Die Verwandlung soll jedoch anders von Statten gehen wie bei KITT. Weiterhin ist zu sehen, wie das animierte Head-Up Display - die Windschutzscheibe, in welcher alle Funktionen von KITT möglich sind - animiert wurde. Auch über die Animation des sogenannten "KITT Ball" - des Voicemodul von KITT - werden einige Worte verloren.

Noch im Januar können sich Fans wohl auf den Ski Mode, also das Fahren auf zwei Rädern, welches der alte KITT konnte, freuen. Auch dies wird wohl per Animation und nicht mehr wie in den 80er Jahren per Stunt realisiert. Der Turbo Boost wird weiterhin zum Einsatz kommen.

Video auf knightrideronline.com ansehen

Weitere interessante Artikel zum Thema "Führung durch die Animationsstudios von Knight Rider":
  • Virtuelle 3D Ansicht der Knight Rider KITT Cave (15.12.2008 )
  • Special Effekte in neuer Knight Rider Serie (24.11.2008 )
  • Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

    zurück zu Knight Rider News


    {literal} {/literal}