das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Erste Infos zum neuen Knight Rider Comic

(25.07.2013 ) Vor einigen Wochen berichtete ich das es Knight Rider als Comic geben soll (siehe Knight Rider soll auch als Comic erscheinen). Nun gibt es dazu erste Informationen.

Einige Knight Rider Fans sind davon ausgegangen das man auf der am letzten Wochenende in San Diego stattfindenden Comic Con erste Informationen über den neuen Knight Rider Comic erhalten würde. Doch leider wurden dort noch nichts veröffentlicht.

Doch www.knightriderarchives.com ist es gelungen vom Autor Geoff Thorne erste Informationen zu erhalten.

Seinen Aussagen hat er bereits erste Entwürfe gesehen. Diese sind seiner Ansicht nach großartig. Zunächst ist wohl eine Staffel mit 8 Ausgaben geplant. Jede Ausgabe stellt dabei wohl eine abgeschlossene Geschichte dar. Diese finden sich - wie bei Serien häufig üblich - längerfristig jedoch in einer größeren Geschichte wieder. In der ersten Folge soll der Leser zunächst an das neue Knight Rider herangeführt werden, v.a. eie neuen Charaktere sollen hier eingeführt werden. Es soll wohl auch etwas "großes Böses" geben. Den Knight Rider Fan mögen hier z.B. Garthe Knight, Goliath oder K.A.R.R. in den Kopf schießen. Thorne führt dazu lediglich aus das es wohl etwas bekanntes sein wird, jedoch nicht in der selben Art wie man erwarten wird... Michael Knight soll wohl ähnlich rüberkommen wie es David Hasselhoff in der Original-Serie verkörperte, also als klaren Held mit etwas frechem und leichtem respektlosen Auftretem aber dennoch mit einer klaren fairen Ansicht zur Gerechtigkeit. Michael sei definitiv jemand der auf die Gefahr zulaufe und nicht davor fliehe. Es wird wohl definitiv mindestens einen neuen Charakter geben, jedoch nicht unbedingt gleich in der ersten Folge. Auch der Rückgriff auf Charaktere aus Spin-Offs hält er für möglich.

Zum für Knight Rider Fans wohl wichtigsten Charakter - KITT - führt Geoff Thorne aus: Es wird nicht der KITT aus Omas zeiten (wohl wörtlich). KITT wird wohl einzigartig aber auch nicht unbedingt ein Einzelstück sein. Auf die Frage ob man sich auf Turbo Boost oder Ski Mode freuen kann führt er aus das die Technik seit den 80er Jahren einen großen Sprung gemacht hat und das in den ersten Folgen wohl kein großer Bedarf an soetwas bestehen würde.

Weiterhin führt Thorne aus das er sich einige alte Folgen angesehen hätte. Seine Lieblingsfolge sei dabei die vorletzte Folge (Der japanische Geheimbund (Knight Of The Rising Sun)). Weiterhin äußert er seine Meinung das die Leute den Reboot solcher Serien fordern würden und er sei sich sicher, wenn der Comic ein Erfolg werden würde, das es dann auch eine weitere Neuauflage im TV geben könnte...

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}