das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

Die Entstehung des neuen KARR

(31.07.2009 ) Bisher wurde über die Entstehung des neuen KARR in der Neuauflage der Serie Knight Rider (2008/2009) nur wenig bekannt. Doch nun hat John Eaves, Designer der KARR-Transformation - von einem Auto zu einem Roboter - einen ausführlichen Bericht sowie Skizzen in sein Blog eingestellt.

Im Filmgschäft ist Eaves kein unbekannter: Er entwurf für Star Trak u.a. die Fahrzeuge wie z.B. die Enterprise E. Der Produktionsdesiger von Knight Rider, Richard Toyon, beauftragte ihn mit der Entwicklung der Verwandlungssequenz.

In seinem Blog-Eintrag ist zu lesen, dass Ihm die Arbeit viel Freude bereitet hätte. Es ist heraus zu hören, dass er es schade fand, dass die Serie wohl ein Ende gefunden hatte, und das, obwohl erst zum Ende die Darsteller in Ihre Rolle gefunden hätten. Die Idee für KARR stammten scheinen Schilderungen zu Folge wohl von Richard Toyon, der auch Comics zeichnet. Früh stellte man sich wohl einen Roboter ähnlich wie die in Transformers vor. Zunächst mußte eine Silhouette von KARR (hinter dem Vorhang) erstellt werden - denn dieses Set wurde zuerst gedreht bzw. angefertigt. Zusammen mit dem Grafikteam entwickelte man dann erst den vollständigen KARR.

Hier der Eintrag im Blog von John Eaves:
johneaves.wordpress.com/2009/07/30/karr-the-art-of-knight-rider/.

Danke für den Hinweis auf knightrideronline.com.

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}