das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

David Hasselhoff über Knight Rider (2008)

(09.05.2008 ) In einem auf contactmusic.com veröffentlichten Bericht ist nun erstmals eine ausführliche Meinung von David Hasselhoff über den neuen Knight Rider Film zu lesen, der am 17. Februar 2008 auf dem amerikanischen Sender NBC ausgestrahlt wurde.

Während Hasselhoff auf seiner Homepage (www.hasselhoff.com) noch groß verkündet, dass er sehr erfreut über die Rückkehr von Knight Rider auf den TV-Bildschirm sei, so hören sich seine Worte in dem Bericht schon anders an.

In dem Bericht ist sogar zu lesen, das er mit der neuen TV-Serie nichts zu tun haben möchte. Ursprünglich hätte er wohl ein Konzept für eine neue Serie vorgelegt. Kerninhalt ist hier wohl auch die Geschichte seines Charakters Michael Knight und dessen Sohn. Dies spiegelt ja auch der neuen Produktion wieder, denn Mike Traceur ist ja bekanntlich der Sohn von Michael Knight. Von den Verantwortlichen wurde diese Idee wohl aufgegriffen und ihm wurde mitgeteilt, dass man aber gerne darüber hinausgehen möchte.

Hasselhoff wurde gefragt ob er im neuen Knight Rider mitspielen wolle und eine Gastrolle übernehmen würde und etwas für die neue Show Werbung machen würde. Dies tat er auch. Doch er hatte nie die Gelegenheit die komplette Produktion vor Ausstrahlung zu sehen. Er musste dann feststellen, dass man hier einen anderen Weg eingeschlagen hatte als seine Vision. Er hätte mehr von Michael Knight und der Vergangenheit in die neue Produktion gebracht. Er vermisst etwas die Historie der Show, wodurch ein großes Publikum - die Fans von damals - nicht angesprochen würden. Er gibt zwar zu, das vielen den Film sahen und viele den Film positiv beurteilten, aber er ist der Ansicht, dass die Produzenten des neuen Knight Rider nicht das Herz der Sendung, den Humor und die Action getroffen haben. Es käme weder Herz noch Humor noch richtige Action vor.

Hasselhoff wird damit sicherlich vielen Fans aus dem Munde sprechen. Er hat sicherlich recht, das der Nerv der Serie nicht 100%ig getroffen wurde. Aber ich finde man sollte den Produzenten eine Chance geben. Es war ein schnell produzierter Pilotfilm, jetzt müssen wir schauen, wie die Serie wird. In einem Pilotfilm kann man unmöglich die Seele der Sendung komplett rüberbringen. Dies hat auch der neue Showrunner Gary Scott Thompson in einem Interview von sich gegeben (Interview lesen). Ich denke daher, dass den Produzenten die Problematik durchaus bewußt ist.

Peter Parros, der in der Original-Serie RC3 spielte, hat sich bereits auch schon über die neue Produktion geäußert (Bericht lesen). Seine Aussagen waren jedoch durchwegs negativ.

Der komplette Bericht ist auf Englisch auf contatctmusic.com unter zu lesen.

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}