das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

David Bartis Interview über neue Knight Rider Serie

(29.08.2008 ) David Bartis war nicht nur der ausführende Produzent des im Februar 2008 ausgestrahlten Knight Rider Filmes. Er übernimmt diese Funktion auch in der neuen Serie, die am 24. September 2008 auf dem amerikanischen Sender NBC anläuft. Kittsite.com hatte die Gelegenheit David Bartis auf der Comic Con in San Diego einige Fragen zu stellen.

Wie auch schon in Interviews anderer Beteiligter zu hören, betont auch Bartis erneut, das die neue Knight Rider Serie eine großartige Produktion werden würde. Es wurden neue Charaktere aufgenommen und es würden mehr Geschichten erzählt. Der Pilotfilme hätte eine gute Verknüpfung zum alten Knight Rider aus den 80er Jahren hergestellt. Die Story sei aber sehr schwach gewesen. Dem Zuschauer werden nun wöchentlich Folgen mit spannendem Inhalt versprochen.

Die Rolle von Deanna Russo als Sarah Graiman wird, wie schon mal zu hören war, auch stärker in das Geschehen eingeflochten. Es sei für die Zuschauer nicht so interessant, einfach einen Charakter in der Serie zu platzieren in dem man diesen in ein Auto oder hinter einen Computer setze (ich sehe hier eine Anspielt auf Bonnie bzw. April im alten Knight Rider). Man müsse den Charakter aktivieren, wie er es nennt. Das sei nun geschehen. Wenn ich die ersten Informationen zu den Folgen - die ich im Knight Rider (2008) Episodenguide abgelegt habe - lese, scheint Sarah tatsächlich in fast jeder Folge eine markante Rolle zu spielen.

David Bartis zeigt sich auch optimistisch, das KARR in der neuen Serie einen Auftritt haben könnte. Man sei allerdings noch nicht so weit. Er selbst würde KARR gerne wiedersehen und fände dies cool. Er meint weiterhin, man hätte 13 Folgen und müsse sehen, wie man das unterbringen könne, aber er ist optimistisch, das dies gelingen würde.

Für einen Fan würde es genügend Gründe geben, Knight Rider zu sehen, so Bartis. Die Serie könnte man jede Woche sehen. Wie würde qualitativ hochwertige Action, Spaß und anspruchsvolle Geschichten bieten. Er selbst könne nicht von der Arbeit kommen und etwas anspruchsvolles schauen. Knight Rider sei eine Serie für die ganze Familie. Seine Kinder wären wohl der Ansicht, die neue Knight Rider Serie sei das coolste, was er jemals gemacht hätte. Zuvor hätten sie eine solche Begeisterung für seine Arbeit aufgebracht. Nicht nur sein 9jähriges Kind, auch seine Frau und seine Eltern würden Knight Rider mögen und schauen. Er ist überzeugt, das die neue Knight Rider Serie eine perfekte Show für die Prime-Time um 8 Uhr Abends sei.

Das Interview ist in Englisch auf www.kittsite.com/cc08-davidbartis.htm abrufbar.

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}