das-knight-rider-buch.com
Das Knight Rider Buch

2D und 3D Animation des transformierenden KITT im neuen Knight Rider

(20.08.2008 ) Auf knightrideronline.com wurde von einem User ein Post eingestellt welcher in Grundzügen beschreibt, wie die Transformation von einem Jeep in KITT am Computer umgesetzt wurde. Laut eigener Aussage handelt es sich hierbei um eine Person aus dem Animationsteam, welche für die neue Knight Rider Serie die Animation umsetzt.

Wenn man den Schilderungen glauben schenken darf, wurde die Szene wohl zunächst auf einem leerern Parkplatz mit einer Panasonic HVX 200 HD-Videokamera aufgenommen. Das Fahrzeug wurde anschließend komplett computeranimiert eingesetzt.

Bei dem im Forum downloadbaren Film handelt es sich wohl um den ersten Versuch. Der zweite Versuch entspricht der Version die auch im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Das Design-Team wurde wohl nicht darüber informiert, das diese Arbeit ausgestrahlt wird. Man sei schockiert gewesen, als man den Trailer im Fernsehen gesehen hätte. Aber letztlich sei dies auch ein sehr großes Lob für die Arbeit.

Mit welchen Programmen die 3D-Effekte umgesetzt wurden, hat der Autor noch nicht verraten. Die 2D-Effekte werden laut seiner Aussage aber mit dem Branchenstandardprogramm für Grafikanimation Adobe After Effects, Nuke, PhotoShop, Illustrator und anderen Programmen erstellt.

Hier der gesamte Beitrag im Forum auf knightrideronline.com: knightrideronline.com/forum/viewtopic.php?f=1041&t=11957.

Nix verpassen! Mit dem kostenlosen knight-online.info RSS-Newsfeed.

zurück zu Knight Rider News


{literal} {/literal}